Wie kann man innerhalb 1 Woche seine Ausdauer wesentlich verbessern?

Auf einer Party habe ich mich überreden lassen, mich einigen Freunden beim regelmäßigen Laufen anzuschließen. Die laufen zweimal wöchentlich circa zehn Kilometer. Ich bin zwar nicht ganz unsportlich, aber Ausdauertraining habe ich noch nie gemacht. Könnte ich das innerhalb einer Woche durch hartes Training hinkriegen, dass ich zumindest einigermaßen mit der Truppe mithalten kann? Was könntet ihr mir dazu empfehlen?

Antworten (4)
Laufen für Anfänger

So ein Lauftraining braucht einen vernünftigen Trainingsaufbau, da kann man nicht einfach drauf losrennen.

Du würdest dich völlig auspowern, wenn du es tatsächlich schaffen solltest, die 10 Kilometer mitzulaufen. Deinen Muskelkater möchte ich dann aber nicht haben....

Schminks dir ab

Du bist nie gelaufen, und da fragst du im Ernst, ob du innerhalb einer einzigen Woche 10 Kilometer am Stück laufen lernen kannst? Nein, das kannst du dir gründlich abschminken.

Moderator
@ mariemarie

Innerhalb einer Woche wird das wohl nicht funktionieren, da braucht man schon "etwas" länger um seine Ausdauer wesentlich zu verbessern.
Ich weiß ja nicht wie fit du jetzt schon bist, daher kann ich dir nur empfehlen nicht zu übertreiben.

Diese Antwort wurde von einem Moderator bearbeitet.

Antwort schreiben

Du schreibst diese Antwort nur als Gast. Melde dich an, wenn du bereits ein Profil hast oder werde jetzt Mitglied der paradisi-Community: Kostenlos registrieren

Mehr Beiträge zum Thema