Wann kann Ausdauersport schädlich werden?

Ich laufe schon viele Jahre regelmäßig und habe auch schon einen Marathon geschafft. Seitdem ich dieses Ausdauertraining mache, hat sich mein Gesundheitszustand positiv verändert. Aber alles kann ja nicht nur positiv sein. Gibt es beim Ausdauersport auch negative Aspekte und wann kann es zu gesundheitlichen Schädigungen kommen? Bin auf euere Infos dazu sehr gespannt.

Antworten (2)
RE: Mildrit112

Was meinst du denn mit "schonend laufen?" Ich kann mir darunter leider nicht viel vorstellen...

Ausdauersport könnte sich höchstens negativ auf die gelenke auswirken, wenn man nicht schonend läuft oder regenerationszeiten nicht einhält.
sonst gibts da keine probleme denke ich!

Antwort schreiben

Du schreibst diese Antwort nur als Gast. Melde dich an, wenn du bereits ein Profil hast oder werde jetzt Mitglied der paradisi-Community: Kostenlos registrieren

Mehr Beiträge zum Thema