Bringt das etwas für die Kondition?

Ich spiele im Sommer immer vier Monate Inlinehockey. In dieser Zeit habe ich einmal die Woche Training für 1, 5 St. und am WE ein Spiel.
Was mich wundert, ich bin ziemlich dünn, habe aber irgendwie trotzdem keine Kondition. Das heißt, nach 10 min Training bin ich immer schon total platt. Im Spiel ist es genau so. Jetzt habe ich mir überlegt, zwei mal die Woche laufen zu gehen, 30 min.
Werde ich dadurch meine Kondition verbessern oder ist das zu wenig?

Gruß Ingo

Antworten (2)
Cyrano
Intervalltraining

Was du unbedingt machen musst: Intervalltraining. Es gibt nichts effektiveres, um seine Kondition in kürzester Zeit auf Hochtrab zu brignen :).

Das hat ja nichts mit deinem Dünnsein zu tun. Du musst deine Kondition trotzdem separat davon aufbauen. ich würde dir aber raten 3-4 Mal die Woche eine Stunde laufen zu gehen. Zweimaliges Training pro Woche à 30 Minuten bringt da nicht viel.

Antwort schreiben

Du schreibst diese Antwort nur als Gast. Melde dich an, wenn du bereits ein Profil hast oder werde jetzt Mitglied der paradisi-Community: Kostenlos registrieren

Mehr Beiträge zum Thema