Bei welchen Ballsportarten wird auch die Ausdauer trainiert?

Ich möchte unbedingt meine Ausdauer verbessern. Allerdings habe ich auf Radfahren und Joggen keinen Bock. Es sollte irgendeine Ballsportart sein. Welche Ballsportarten trainieren wirklich auch die Ausdauer, wer kann mir dazu weitere Infos geben? Danke.

Antworten (2)

Fußball ist sehr gut für die Ausdauer, da man fast ständig am Rennen ist. Aber im Grunde kannst du jede Sportart machen, das verbessert immer die Ausdauer. Vielleicht nicht unbedingt Federball oder Schach, aber sonst alles.

Fußball

Also da fällt mir direkt Fußball ein. Beim SPiel muss man viel laufen und das auch für einen langen Zeitraum.

Antwort schreiben

Du schreibst diese Antwort nur als Gast. Melde dich an, wenn du bereits ein Profil hast oder werde jetzt Mitglied der paradisi-Community: Kostenlos registrieren

Mehr Beiträge zum Thema