Ist Fettstoffwechseltraining und Grundlagenausdauertraining nicht das selbe?

Ich mache seit einiger Zeit zwei mal die Woche Krafttraining und habe meinen Muskelapparat mittlerweile stabilisiert. Jetzt will ich anfangen meinen Fettanteil zu reduzieren und will dafür zwei mal die Woche Ausdauertraining machen. Der Fettstoffwechsel wird ja im aeroben Bereich am besten angekurbelt, also in einer gemäßigten Laufgeschwindigkeit. Ich bin der Meinung in diesem Bereich trainiert man auch die Grundlagenausdauer, oder!?
Denn mir wurde empfohlen einmal die Woche Fettstoffwechseltraining zu machen und einmal Grundlagenausdauertraibning! Für mich ist das ein und das selbe, oder liege ich da falsch?

Antworten (1)

Sehe ich genauso. Trainieren im GA1-Bereich ist auch zugleich ein Training zur Verbesserung des Fettstoffwechsels. Allerdings gibt es keinen speziellen Fettverbrennungsbereich. Man verbrennt in jedem Trainingsbereich von Anfang an immer auch Fett. Aber es lässt sich trainieren, dass der prozentuale Anteil an Fett sich vergrößert, wenn der Körper sich die nötige Energie aus den Kohlenhydrat- und Fettspeichern holt.

Antwort schreiben

Du schreibst diese Antwort nur als Gast. Melde dich an, wenn du bereits ein Profil hast oder werde jetzt Mitglied der paradisi-Community: Kostenlos registrieren

Mehr Beiträge zum Thema