Dauer des Ausdauertrainings

Ich habe jetzt mit dem Laufen angefangen und will es 3 mal in der Woche weitermachen. Zur Zeit laufe ich 30 Minuten bei einem Training. Ist das zu wenig oder ok für einen Anfänger? Wie ist das mit den 3 mal in der Woche? Reicht das aus um mehr Ausdauer zu bekommen?

Antworten (2)
Re.

Ich selbst würde mich mich nicht auf irgendwelche Zeitschriften berufen. Mach Du mal selbst Deine Erfahrung. Denn das bringt Dich weiter, nicht was andere schreiben. In der Regel sind 30 min. ok, denn in 30 min. schaffst Du gute 5 km, das ist schon was. Einfach ausprobieren würde ich Dir mal vorschlagen !!!

Trainingspläne

Hallo Tobi,
es gibt in Büchern und Zeitschriften gute Trainingspläne vom Beginner bis zum Marathonläufer.Zum Beispiel Focus Nr.25/2007 vom 18.06.2007 "Von Woche zu Woche besser" oder das Buch "Von Null auf 42" von Thomas Wessinghage.Habe selbst nach dem Trainingsplan im Buch trainiert, und bin nach einem Jahr einen Marathon gelaufen.In der Woche 3 mal 30 Minuten zu Laufen ist zwar gut für den Anfang aber auf die Dauer zu einseitig.Hoffe, Du hast noch Spass beim Laufen und wünsche Dir weiterhin viel Erfolg.
Kurt

Antwort schreiben

Du schreibst diese Antwort nur als Gast. Melde dich an, wenn du bereits ein Profil hast oder werde jetzt Mitglied der paradisi-Community: Kostenlos registrieren

Mehr Beiträge zum Thema