Was kann ich für meine Ausdauer beim Fußball tun?

Hi, ich bin 25 und konnte aus beruflichen Gründen leider die letzten 4 Jahre kein Fußball mehr spielen. Jetzt habe ich aber wieder mehr Zeit und würde gerne wieder im Verein spielen, unterste Liga oder so. Konditionell wirds dafür aber sogar im Moment nicht reichen, was kann ich machen um wieder einigermaßen fit zu werden? Ich meine speziell für´s Fußball spielen!

Antworten (3)
Learning by doing ;-)

Wo ist das Problem? Zu Anfang wird man natürlich nicht mithalten können, aber je länger man dabei ist, desto mehr passt sich der Körper den neuen Belastungen an. Das braucht seine Zeit, aber es hetzt dich ja wohl auch keiner.

Es muss ja nicht gerade die Altherrenmannschaft sein, aber habt ihr nicht vielleicht auch einen Fußballverein für Leute wie dich, die also nicht im TRaining sind, sondern wieder neu anfangen wollen?

Grundlagenausdauer trainieren

Hi,
tu erst mal wieder was für deine Grundlagenausdauer. Fang langsam an, regelmäßig zu joggen und steigere allmählich die Laufstrecke und das Lauftempo. Für wechselnde Trainingsreize kannst du sorgen, wenn du nicht stur deine Bahnen ziehst, sondern auch mal einen Crosslauf einschiebst und auf unterschiedlichen Laufuntergründen trainierst. Da macht dich dann nicht speziell für den Fußball fit, sondern ganz allgemein.

Antwort schreiben

Du schreibst diese Antwort nur als Gast. Melde dich an, wenn du bereits ein Profil hast oder werde jetzt Mitglied der paradisi-Community: Kostenlos registrieren

Mehr Beiträge zum Thema