Fast zwei Monate Trainingspause wegen Muskelfaserriss - wie gestalte ich das Ausdauertraining?

Nachdem ich die letzten drei Jahre verletzungsfrei gelaufen bin und auch einige Marathons gelaufen bin, habe ich vor knapp zwei Monaten einen Muskelfaserriss gehabt. Jetzt habe ich zwar keine Schmerzen mehr und könnte wieder mit leichtem Lauftraining beginnen. Wie sollte ich das Training am besten gestalten, sollte ich lieber auf dem Crossrad eine Grundkondition aufbauen oder lieber gleich nach draußen und mit dem Lauftraining beginnen? Wie sollten die ersten Einheiten ausehen (Länge, Intensivität, ...)?

Antworten (1)
Probelaufen

Hi!
Mach doch mal einen "Probelauf". Also Laufschuhe anziehen und schauen was du noch so schaffst. Das dient dir dann als Orientierungshilfe und du kannst darauf aufbauend dir neue Ziele setzen, die du z.B. nach ein paar Wochen Training erreichen möchtest.

Antwort schreiben

Du schreibst diese Antwort nur als Gast. Melde dich an, wenn du bereits ein Profil hast oder werde jetzt Mitglied der paradisi-Community: Kostenlos registrieren

Mehr Beiträge zum Thema