Trainiert ein Profifußballer in der Saison auch Grundlagenausdauer?

Da gehen die Meinungen ja auseinander, wie hält man es mit der Grundlagenausdauer in Ballsportarten. Bei den Amateuren heißt es ja immer, Grundlagenausdauer-Training in der Saison, z.B. beim Fußball, wäre zu Zeitintensiv. Aber wie ist das bei den Profis, bei denen dürfte Zeit eigentlich ja keine Rolle spielen. Machen die trotzdem nichts für die Grundlagenausdauer?

Detlev

Antworten (1)

Kann ich nicht mit Sicherheit beantworten. Persönlich kenne ich nämlich keine Profifussballer. Aber ich kann mir nicht vorstellen, dass Grundlagenausdauer bei den Profis so völlig außen vor bleibt. Sicher ist das nicht der Schwerpunkt des Trainings, aber ganz ohne geht es sicher nicht.

Antwort schreiben

Du schreibst diese Antwort nur als Gast. Melde dich an, wenn du bereits ein Profil hast oder werde jetzt Mitglied der paradisi-Community: Kostenlos registrieren

Mehr Beiträge zum Thema