Ist neben Fußballtraining (3 x wöchentlich) und -Spiel noch ausgiebiges Lauftraining möglich?

Ich möchte dringend meine Ausdauer verbessern. Ich habe zware dreimal wöchentlich Fußballtraining und Sonntags ein Spiel, aber meine Ausdauer lässt sehr zu wünschen übrig. Gerne würde ich an den trainingsfreien Tagen noch zum Joggen und damit meine Ausdauer steigern. Ist das sinnvoll, welchen Trainingsplan könntet ihr mir empfehlen?

Antworten (3)
Auf Körpersignale hören

Wenn du es mit dem Training übertreibst, wird dein Körper dir das schon beizubringen versuchen - zum Beispiel durch Erschöpfung, ständige Erkältungen, Sportverletzungen usw.
Du musst die Signale deines Körpers nur verstehen lernen und rechtzeitig dein Training reduzieren.

floppy04

Kommt aufs Alter und den Gesundheitszustand an

Hi,
wenn du noch jung bist - ich sag mal bis 35, 40 - dann kannst du an zwei der Fußball freien Tage ja ein Lauftraining machen, um deine Ausdauer zu steigern. Dann bleiben dir immer noch zwei Regenerationstage.
Falls du aber schon älter bist und vielleicht auch nicht mehr unbedingt so der Fitteste, dann kann es sein, dass du wesentlich mehr Regenerationstage benötigst. Ich würde mal mit einem Sportarzt darüber sprechen.

Möglich

Ja klar, kannste das machen. Aber lass dir besser 2 Tage frei und geh nur einmal die Woche joggen, weil es sonst zu viel für deinen Körper wird.

Antwort schreiben

Du schreibst diese Antwort nur als Gast. Melde dich an, wenn du bereits ein Profil hast oder werde jetzt Mitglied der paradisi-Community: Kostenlos registrieren

Mehr Beiträge zum Thema