Nehme weniger Kalorien zu mir als benötigt - ist das gut oder schlecht für meine Ausdauerleistung?

Durch weniger Kalorienzufuhr als benötigt möchte ich noch mehr abnehmen (ich habe aber Normalgewicht).
Ich erhoffe mir dadurch, meine Ausdauer beim Laufen zu steigern und bessere Zeiten zu erzielen.
Ist dieses Vorgehen zu empfehlen oder ist das gar kontraprokuktiv?

Antworten (1)
Negative Kalorienbilanz und Ausdauertraining

Fürs Ausdauertraining brauchst du auf jeden Fall Kohlehydrate. Allein durchs Laufen wirst du schon abnehmen, wenn du nicht außergewöhnlich viel isst. Am besten ist ausgewogene Ernährung mit viel Obst und Gemüse und höchstens eine leicht negative Kalorienbilanz.

Antwort schreiben

Du schreibst diese Antwort nur als Gast. Melde dich an, wenn du bereits ein Profil hast oder werde jetzt Mitglied der paradisi-Community: Kostenlos registrieren

Mehr Beiträge zum Thema