Wie hoch soll der Puls beimTraining sein?

Am Freitag war ich zum ersten Mal beim Training.Nach zehn Minuten Laufband schlug mir das Herz bis zum Hals und ich mußte aufhören. Wie hoch sollte der Puls sein, um meine Fitness und auch die Gesundheit zu verbessern?Kann ich meinem Herz-Kreislauf-System schaden, wenn ich mit einem zu hohen Puls trainiere?Bin für jeden Ratschlag dankbar!Gruß Silke36

Antworten (1)
Moderator
Hallo Silke!

Ich glaube, dass die Grenze zum "Schaden" sehr hoch liegt. Allerdings gibts schon Richtwerte. Ich hab schon mal für andere ne Pulstabelle hinterlegt, kannst dir mal unter jotha.de (ganz unten) als pdf ansehen. Übrigens gibts nächste Woche bei Aldi/süd Pulsuhren für ca. 15 EUR.
Viel Spaß beim Sporteln!
Kermit

Antwort schreiben

Du schreibst diese Antwort nur als Gast. Melde dich an, wenn du bereits ein Profil hast oder werde jetzt Mitglied der paradisi-Community: Kostenlos registrieren

Mehr Beiträge zum Thema