Ab welcher Strecke fängt Ausdauertraining an?

Bisher bin ich nur auf der Kurzstrecke aktiv gewesen. Grundschnelligkeit ist also da. Nun möchte ich meine Ausdauer nachhaltig verbessern. Ich frage mich nur, ab welcher Strecke man schon von einem Ausdauertraining sprechen kann. Eintausen Meter sind für mich schon sehr lang, kann man aber sicherlich nicht als Ausdauertraining bezeichnen, oder?

Antworten (1)
Individuell

Meines Wissens gibt es da keine Angabe, ab wann man von Ausdauertraining sprechen kann. Ausdauer ist ja schließlich eine ganz individuelle Sache. Du solltest einfach probieren, dir einen Plan aufzustellen und dein Pensum langsam zu steigern.

Antwort schreiben

Du schreibst diese Antwort nur als Gast. Melde dich an, wenn du bereits ein Profil hast oder werde jetzt Mitglied der paradisi-Community: Kostenlos registrieren

Mehr Beiträge zum Thema