Könnte man Ausdauer- und Schnelligkeitstraining gleichzeitig machen?

Ich spiele Fußball in einer unterklassigen Mannschaft. Technisch bin ich dort nicht der Beste aber ich bin sehr schnell. Nun möchte ich aber verstärkt in den Langlaufsport gehen und möglichst bald bei Zehnkilometer Wettkämpfen teilnehmen. Ich möchte aber möglichst nicht meine Grundschnelligkeit verlieren. Wie könnte ich das miteinander effektiv verbinden, geht das eigendlich? Bin für jede Info dazu dankbar. Gruß, Selbstzahler

Antworten (1)
Ausdauertraining schadet nicht

Hallo Selbstzahler,
trainier doch einfach deine Ausdauer für die Läufe. Das kann dir auch beim Fußball nur zugute kommen, wenn du über die ganze Spielzeit auf dem Platz stehst.
Warum solltest du dadurch an Sprintgeschwindigkeit verlieren?
Übrigens kann man beim Jogging auch zwischendurch Sprints einbauen ... das powert das Herz-Kreislauf-System so richtig.
LG DavDav

Antwort schreiben

Du schreibst diese Antwort nur als Gast. Melde dich an, wenn du bereits ein Profil hast oder werde jetzt Mitglied der paradisi-Community: Kostenlos registrieren

Mehr Beiträge zum Thema