Verliere ich an Kondition wenn ich eine Woche nicht laufe?

Ich bin jetzt ungefähr 2 Monate am Laufen und habe schon einige Fortschritte gemacht. Jetzt muss ich aber 1 Woche Pause machen und befürchte, viel von meiner Kondi wieder einzubüßen.
Ist das so oder verliere ich in einer Woche nicht so viel?

Maus

Antworten (4)

Dein Körper hat sich nun 2 Monate auf das Laufen eingestellt. Er erwartet so gesehen das du ihn belastest. Bei einer Woche Pause wird das Dein Körper bemerken, aber er wird sich denken das er dann noch härter belastet wird. Deswegen ist eine Woche nicht schlimm. Wenn du allerdings länger eine Pause machst, dann gewöhnt sich Dein Körper daran und dann würde der Einstieg schwerer fallen.

Trainingsplan

Du solltest dennoch auf Deinen Trainingsplan achten. Ich hab jedoch vor einiger Zeit gelesen, dass Du dann nicht einfach da weiter machen sollst, wo du aufgehört hast, sondern quasi eine Woche zurück gehen sollst im Plan. Falls Du überhaupt einen Trainingsplan hast.

Lombis

Eine Woche sollte wirklich kein Problem sein. Solange Du danach weiter diszipliniert trainierst, ist das in Ordnung!

Ach quatsch von einer woche doch nicht

Antwort schreiben

Du schreibst diese Antwort nur als Gast. Melde dich an, wenn du bereits ein Profil hast oder werde jetzt Mitglied der paradisi-Community: Kostenlos registrieren