Ist Langlauf und Kraftraining kontraproduktiv?

Neben meinem Ausdauertraining (Laufen) möchte ich mit Muskelaufbautraining beginnen.
Nun denke ich gerade darüber nach, ob das Langlaufen kontraproduktiv zum Muskelaufbau sein könnte.
Wie kann ich beide Sportarten effektiv miteinander verbinden oder geht das nicht?

Antworten (2)

Zu Toni noch: Am besten abwechseln, sodass du einen Tag Ausdauer machst und am nächsten Kraft usw.

Passt super zueinander

Keine Angst, Ausdauertraining und Krafttraining passen ideal zueinander und eines ergänzt das andere. Ich mache es so, dass ich drei mal die Woche Langlauf mache, also Ausdauer, und zwei mal die Woche Krafttraining. Zwei Tage die Woche nehme ich mir für die Regeneration, damit die Muskeln sich erholen können. Damit komme ich ganz gut klar.

Antwort schreiben

Du schreibst diese Antwort nur als Gast. Melde dich an, wenn du bereits ein Profil hast oder werde jetzt Mitglied der paradisi-Community: Kostenlos registrieren

Mehr Beiträge zum Thema