Welche Ballspiele könnten man in einem Ausdauertraining einbauen?

Nachdem ich mit Fußballspielen aufhören musste, möchte ich meine Ausdauer durch Laufen und so stärken. Allerdings würde ich gerne dabei auch Ballspiele einbauen, damit mir das nicht zu langweilig wird. Habt ihr Ideen, welche Ballspiele man während des Ausdauertrainings einbauen könnte?

Antworten (2)

Laufen ist nicht langweilig. Fang mal an, dann siehst du das schon. Außerdem, wie soll denn das gehen? Ausdauerlauf mit Ball? Und dann alle paar Meter stehenbleiben und den Ball in die Luft werfen? Tut mir leid, ich kann mir das einfach nicht vorstellen.

Kurze Frage: Warum musstest du mit Fußballspielen aufhören? Hast du irgendeine Verletzung? Das wäre schon wichtig zu wissen, denn eventuell darfst du dann auch nicht laufen, sondern musst einen andern Ausdauersport machen.
Bei Ballspielen wird auch gelaufen. Deshalb kann ich erstmal keine Empfehlung geben.

Antwort schreiben

Du schreibst diese Antwort nur als Gast. Melde dich an, wenn du bereits ein Profil hast oder werde jetzt Mitglied der paradisi-Community: Kostenlos registrieren

Mehr Beiträge zum Thema