Wie kann man eine kleine Wunde am Finger, die immer wieder aufgeht, verschließen?

Schon seit zwei Wochen habe ich einen Riss an der Haut des Gelenks des rechten Zeigefingers.
Da ich ja nicht untätig bin und den Finger ständig beuge, heilt der kleine Riss nicht.
Habt ihr eine Idee, wie ich die Wunde zum Heilen bringe?

Antworten (2)

Wichtig ist, dass die Wunde nicht austrocknet. Daher....immer Salbe drauf und möglichst stillhalten.

Wenn der Riss an deinem Finger nicht heilen will, gib Wundsalbe auf die Wunde und kleb ein Pflaster drauf. Dann versuch den Finger nicht zu knicken und damit zu greifen. Da sich die Wunde am rechten Finger befindet, ist das schwer, aber anders heilt die Wunde wahrscheinlich nicht schneller.

Antwort schreiben

Du schreibst diese Antwort nur als Gast. Melde dich an, wenn du bereits ein Profil hast oder werde jetzt Mitglied der paradisi-Community: Kostenlos registrieren

Mehr Beiträge zum Thema