Zu welchem Arzt gehen bei offener Wunde am Bein durch Venenverschluss?

Ich bin seit gestern bei meinem Vater zu Besuch. Leider hat er große Probleme mit seinen Beinen. So wie ich das vertsanden habe, sollen die Venen nicht richtig duchbluten und sind an mehreren Stellen verschlossen. Am rechten Bein hat er sogar eine offene Wunde, die wie mein Vater sagt, nicht richtig abheilt. Kein Wunder wenn die Durchblutung so schlecht ist. Jetzt möchte ich, am liebsten noch heute, mit ihm zum Arzt gehen. Aber zu welchem? Praktischer Arzt, oder welcher Facharzt? Vielen Dank! Gruß MichaelF

Antworten (4)

MichaelF sollte seinen Vater in Zukunft besser im Auge behalten, wenn es gesundheitlich schon so um ihn steht.

Bei Verschlusskrankheiten muss der Patient viel trinken und vermutlich auch blutverdünnende Medikamente einnehmen.

Grundsätzlich geht man immer erst zum Hausarzt, und der überweist einen dann an den entsprechenden Facharzt. Im Fall deines Vaters dürfte das ein Facharzt für Gefäßerkrankungen sein.

@Michael

Phlebologe oder Angiologe

Antwort schreiben

Du schreibst diese Antwort nur als Gast. Melde dich an, wenn du bereits ein Profil hast oder werde jetzt Mitglied der paradisi-Community: Kostenlos registrieren

Mehr Beiträge zum Thema