Wie kann man einen Fehlbiss behandeln?

Hallo ihr Lieben!

Ich habe in letzter Zeit das Gefühl, dass sich auf einer Seite meine hinteren, oberen Backenzähne irgendwie verschoben haben und nicht mehr gerade beißen. Vielleicht kommt das von meinem jahrelangen Zähneknirschen im Schlaf. Weiß jemand von euch wie man das denn gegebenenfalls behandeln könnte? Welche Möglichkeiten gibt es? Brauche ich eine Spange?

Antworten (2)

Bei einer Zahnfehlstellung ist mit einer Veränderung des Kiefers zu rechnen. Ein Kieferorthopäde kann das genau ausmessen und eine Schiene anfertigen.

Fehlbiss

Zähneknirschen im Schlaf kann zu einer Fehlstellung des Gebisses und des Kiefers führen. Man sollte unbedingt mit dem Zahnarzt sprechen und sich eine sogenannte Beißschiene anfertigen lassen. Aber das Grundproblem des Zähneknirschens sollte auch behandelt werden, meistens ist es psychisch bedingt und Probleme werden sozusagen über nacht zerbissen.

Antwort schreiben

Du schreibst diese Antwort nur als Gast. Melde dich an, wenn du bereits ein Profil hast oder werde jetzt Mitglied der paradisi-Community: Kostenlos registrieren

Mehr Beiträge zum Thema