Wie kann man kater verhindern?

Es passiert ja manchmal, dass man etwas mehr trinkt als es gut ist (alles noch im "normalen" Rahmen ). Und am nächsten morgen wache ich mit nem Kater auf. Kann mir jemand Tipps oder tricks nennen, wie man den Kater am nächsten Tag verhindern kann?
danke schonmal im vorraus

Antworten (3)
Moderator
Ahhh und hier...

Lies dazu die Artikel im Themenbereich hier

http://www.paradisi.de/Health_und_Ernaehrung/Symptome/Kater/

Zu jedem Forenthema gibt es hier einen Themenbereich mit grundsätzlichen Informationen und weiterführenden Artikeln. Diese beantworten die meisten Fragen schon von Anfang an, also immer erst dort nachlesen. Wenn du dann noch Fragen hast stelle sie hier in diesem Beitrag.

Moderator
@Manda

Tom92 hat vollkommen recht. Das einzig wirkliche Mittel gegen Kater ist: KEIN ALKOHOL.

Ansonsten trinke abwechselnd ein alkoholisches Getränk und Wasser, oder zumindest alle Stunde ein Glas Wasser. Und KEINE dunklen Getränke, kein Cola, Rotwein, dunkles Bier, dunkle Spirituosen wegen der Gerbstoffe, die machen auch Kopfweh.

Moderator
@ Mandaanaa

Ja, da gibt es einen ganz einfachen Tipp, den du aber vielleicht gar nicht hören möchtest, wenig oder am Besten gar keinen Alkohol trinken. Dann hast du am nächsten Tag auch keinen "Kater".

Antwort schreiben

Du schreibst diese Antwort nur als Gast. Melde dich an, wenn du bereits ein Profil hast oder werde jetzt Mitglied der paradisi-Community: Kostenlos registrieren

Mehr Beiträge zum Thema