Wie kann man Schwellungen nach dem Zahnziehen in den Griff kriegen?

Morgen wird ein Zahn gezogen und befürchte aus Erfahrung heftige Schwellungen im Mundbereich. Gibt es Mittel (eventuell auch aus der alternativen Medizin), die dieses Problem für mich erträglicher machen könnten? Danke schon mal für euere Beiträge. Gruß, Cinderella

Antworten (4)

Auf keinen Fall Mundspülungen benutzen. Nur mit Wasser sanft ausspülen. Es ist immerhin eine offene Wunde im Mund, die sehr empflindlich ist. Aber die Ratschläge mit dem Kühlen sind immer am besten und am wirkungsvollsten.

Ja, kalten Waschlappen drauf legen und sich Ruhe gönnen. So geht das am schnellsten wieder vorbei und man ist wieder fit. :(

Kommt auch drauf an, wie man das selbst verträgt. Manche haben fast gar keine Schwellungen. Andere wiederum haben ganz schön damit zu tun und müssen wirklich kühlen udn auch viel Trinken.

Schwellungen nach einem gezogenen Zahn

Kühlen ist immer noch das beste Mittel um eine Schwellung nach einem gezogenen Zahn einzudämmen. Viel Ruhe ist auch gut.

Antwort schreiben

Du schreibst diese Antwort nur als Gast. Melde dich an, wenn du bereits ein Profil hast oder werde jetzt Mitglied der paradisi-Community: Kostenlos registrieren

Mehr Beiträge zum Thema