Wie kann man Teebaumöl inhalieren?

Die nächste Erkältung kommt bestimmt und ich habe mir gedacht, es mal mit dem Inhalieren von Teebaumöl zu versuchen. Wie stelle ich das am besten an, ohne das meine Augen dabei tränen und hilft das wirklich um besser Luft zu kriegen? Wer hat damit Erfahrungen gemacht und könnte mir Infos dazu geben? Danke vielmals dafür. Gruß, Snoolu

Antworten (2)

Du kannst das Teebaumöl auch im Badewasser zumischen. Wenn du unterwegs bist, ist es gut etwas Teebaumöl auf ein Taschentuch zu träufeln und ab und zu daran zu riechen.

Entweder du kaufst ein Inhaliergerät in der apotheke, was ich allerdings nicht empfehlen würde. Eine Schüssel mit heißem Wasser reicht in der Regel aus. In das heiße Wasser träufelst du ein paar tropfen Teebaumöl und legst den Kopf über die Schüssel, deinen Kopf und die Schüssel deckst du mit einem Handtuch ab. Tut gut und weckt die Lebensgeister - viel spaß :-)

Antwort schreiben

Du schreibst diese Antwort nur als Gast. Melde dich an, wenn du bereits ein Profil hast oder werde jetzt Mitglied der paradisi-Community: Kostenlos registrieren

Mehr Beiträge zum Thema