Wie schnell kann die Wirkung durch Teebaumöl eintreten?

Morgen Abend habe ich ein Date und ausgerechnet jetzt bildet sich ein Pickel obehalb meiner Lippen. Meine Freundin gab mir den Tipp, es mit Teebaumöl zu versuchen. Wie schnell könnte denn die Wirkung einsetzen? Wer hat damit Erfahrungen gesammelt und könnte mir dazu Infos geben? Danke vielmals. Gruß, Nane

Antworten (2)

Kommt auch drauf an, ob es ein Pickel ist, deren Talgkern nach innen wächst oder nach außen austritt. Pickel die nach außen austreten verheilen in der Regel schneller. Das Teebaumöl hilft in beiden Fällen. Sollte man aber trotzdem vorsichtig auftragen und einwirken lassen. Die Wirkzeit ist relativ schnell, das Teebaumöl zieht innerhalb von wenigen Minuten in die Haut ein. Der Pickel heilt innerhalb von drei Tagen ab.

Teebaumöl

Als Behandlungsmethode gegen Pickel ist Teebaumöl sehr gut geeignet. Die Wirkung tritt relativ schnell ein und der Pickel ist nach ein bis zwei Tagen verschwunden oder ausgetrocknet.

Antwort schreiben

Du schreibst diese Antwort nur als Gast. Melde dich an, wenn du bereits ein Profil hast oder werde jetzt Mitglied der paradisi-Community: Kostenlos registrieren

Mehr Beiträge zum Thema