Was kann Teebaumöl beim Zähneputzen benutzen?

Im Urlaub haben wir ein Ehepaar kennengelernt, die beim Zähneputzen Teebaumöl ihrer Zahnpasta beimischen. Ich wollte da jetzt nicht so genau nachfragen, aber was könnte denn Teebaumöl beim Zähneputzen positives bewirken? Wer kennt sich da aus und könnte mir Infos dazu geben? Danke schon mal vorab. Gruß, Elke

Antworten (3)
Desinfektion

Naja, aber was glaubst du denn, was bei eienr Zahnfleischentzündung hilft? Genau: Desinfektion! Von daher kann ich mir gut vorstellen, dass das funktioniert, habs aber auch noch nie ausprobiert. Muss ich mal in Angriff nehmen.

Teebaumöl gegen Zahnstein??

Oh, funktioniert das wirklich mit dem Teebaumöl? Welche Art von Teebaumöl nimmst Du bzw. wo kriegt man das her, das Du nutzt?Hört sich ja wirklich super an. Wieviel davon mischst Du in die Zahnpasta? Ich hätte jetzt eher gedacht, dass es desinfizierend wirkt.

Zähneputzen mit Teebaumöl

Ist super gegen Zahnstein. Mein Zahnarzt konnte mir schon die letzten 3Jahre keinen entfernen da keiner vorhanden.
Bei Zahnfleischentzündung einen Tropfen pur drauf, über Nacht ist alles heile.

Antwort schreiben

Du schreibst diese Antwort nur als Gast. Melde dich an, wenn du bereits ein Profil hast oder werde jetzt Mitglied der paradisi-Community: Kostenlos registrieren

Mehr Beiträge zum Thema