Welche Nebenwirkungen hat Teebaumöl?

Ich höre recht viel über Teebaumöl. Jeztz habe ich mir ein Fläschchen gegen meine Schuppen gekauft. Diese Öl riecht ja schlimm. Welche Nebenwirkungen hat es denn?

Antworten (5)
Kann auch Schaden

Teebaumöl kann der Haut sehr Schaden, es darf nur Verwendet werden wenn es auch für die Haut Zugelasen ist leider sind die meisten die bei uns verkauft werden nicht für die Haut. Cineol, Terpin Gehalt stimmen nicht.
Das richtige ist meist mit Teebaumöl Extra gezeichnet.

Ich verstehe das Gedöns um das Teebaumöl nicht. Mir hat das bei meinen Pickeln überhaupt nicht geholfen.(:-&

Wenn du dir Teebaumöl aus der Apotheke holst, bekommst du einen Beipackzettel, auf dem genau steht, wofür du es anwenden darfst, welche Kontraindikationen es gibt und welche Nebenwirkungen auftreten können. Wenn du das Mittel nicht verträgst, musst du es sofort absetzen.

Teebaumöl hilft super gegen Pickel, aber es riecht wirklich nicht besonders.

Kann zu Atemwegsproblemen führen

So ganz ohne ist das Teebaumöl nicht, egal wie positiv die Wirkungen auch sein mögen. Bei manchen Menschen führt es zu Atemwegsproblemen. Besonders Kinder und Hautiere sollten nicht damit in Berührung kommen.

Antwort schreiben

Du schreibst diese Antwort nur als Gast. Melde dich an, wenn du bereits ein Profil hast oder werde jetzt Mitglied der paradisi-Community: Kostenlos registrieren

Mehr Beiträge zum Thema