Gibt es Teebaumöl nur in Apotheken?

Meine empfahl mir neulich gegen meine Pickel mal Teebaumöl auszuprobieren. Bekomme ich dieses Öl nur in Apotheken oder führt dieses Produkt auch Drogerien und Discounter? Muß ich bei der Anwendung irgendwas besonderes beachten oder brauche ich das Öl einfach nur auf die Pickel schmieren? Wer kennt sich da aus und könnte mir dazu Infos geben? Danke schon mal vorab. Gruß, Sita

Antworten (3)
Kieselsäure

Ich reagiere auf Teebaumöl leider allergisch, deswegen kommt eine Pflege oder das Öl an sich überhaupt nicht in Frage. Was bei mir aber hilft, ist Kieselsäuregel, das solltest du vielleicht auch mal ausprobieren. Ebenfalls einfach vor dem Schlafengehen vorsichtig auf die entzündeten Stellen tupfen und über Nacht einwirken lassen

Ich tupfe mir das Öl immer mit Watte vorsichtig auf die gereingte Gesichtshaut und lasse es über Nacht einwirken. So sind meine Pickel zumindest alle innerhalb von 1-3 Tagen bzw Nächten verschwunden :)

Das ist eine sehr gute Sache, Teebaumöl hilft ungemein. Ich würde es allerdings nur als eingebundenes Hauptbestandteil in Pflegeserien anwenden, da es pur aufgetragen ziemlich reizt =0. The Body Shop besitzt eine solche Serie mit Teebaumöl und die hilft mir schon seit Monaten, meine Haut gesund und rein zu halten!

Antwort schreiben

Du schreibst diese Antwort nur als Gast. Melde dich an, wenn du bereits ein Profil hast oder werde jetzt Mitglied der paradisi-Community: Kostenlos registrieren

Mehr Beiträge zum Thema