Dient Teebaumöl zur Hautpflege?

Hallo Community!

Ich habe vor kurzem in einem anderen Forum gelesen, dass Teebaumöl ein wahrer Geheimtipp für schöne und weiche Haut sein soll und wollte jetzt hier mal nachfragen ob da wirklich etwas dran ist und ob jemand von euch das schonmal ausprobiert hat und bestätigen kann. Ist das denn wenn für jeden Hauttyp geeignet? Wo kann man das am besten kaufen? Danke schonmal für eure Antworten!

Antworten (3)

Zinksalbe ist gegen Pickel besser. Das Teebaumöl ist auch so eine Modesache. Es riecht auch so komisch.

Reines Teebaumöl sollte man wirklich sehr vorsichtig anwenden. Es hat eine entzündungshemmende Wirkung und kann schon mal auf einen Pickel aufgetragen werden. Aber ständig sollte man das nicht auf die Gesichtshaut auftragen. Eher dann nur als Zusatz in bestimmten Cremes.

Reines Teebaumöl sollte man nicht für die Hautpflege benutzen. Es gibt aber Lotions und Cremes, die einen gewissen Anteil an Teebaumöl haben und diese Produkte sind auch ganz gut.

Allerdings sollte man erstmal eine Creme ausprobieren, nicht jeder verträgt die Kombination mit Teebaumöl.

Antwort schreiben

Du schreibst diese Antwort nur als Gast. Melde dich an, wenn du bereits ein Profil hast oder werde jetzt Mitglied der paradisi-Community: Kostenlos registrieren

Mehr Beiträge zum Thema