Hilft Teebaumöl wirklich gegen Pickel?

Immer wieder tauchen meine Gesichtspickel regelmäßig an denselben Stellen auf. Ich kriege das einfach nicht in den Griff. Jetzt meinte meine Arbeitskollegin, ich solle es mal mit Teebaumöl versuchen. Kann das wirklich helfen, wie wird das angewendet und welche Erfahrungen habt ihr diesbezüglich gemacht?

Antworten (2)

Teebaum-Öl trocknet die Pickel gnadenlos aus. Man sollte deshalb auch vorsichtig bei der Anwendung sein und nur den Pickel und nicht die gesunde Haut beträufeln. Die Haut wird dadurch ausgetrocknet. Zweimal am Tag einen Tropfen auf den Pickel auftragen sollte reichen.

Teebaumöl schmier ich mir auch manchmal ins Gesicht. Hab das Gefühl, dass es reinigt und die Haut geschmeidiger macht.
Allerdings! sollte man es nicht pur auf die haut auftragen!

Antwort schreiben

Du schreibst diese Antwort nur als Gast. Melde dich an, wenn du bereits ein Profil hast oder werde jetzt Mitglied der paradisi-Community: Kostenlos registrieren

Mehr Beiträge zum Thema