Wie und womit verdünnt man Teebaumöl?

Hi, ich möchte Teebaumöl auf meine unreine Haut auftragen.
Alerdings kann man das ja nicht unverdünnt aufs Gesicht auftragen...
Kann man das Teebaumöl verdünnen?
Falls ja, wie und womit?
Danke.

Antworten (6)

Ich habe bei meinen Kindern keine guten Erfahrungen mit Teebaumöl gemacht. Ich denke, es ist viel sinnvoller, sich eine spezielle Aknesalbe zu besorgen oder überhaupt erst einmal einen Hautarzt aufzusuchen.

@nella

Wieso sollte man das tun? Oder meinst du das, wenn das eigene Leitungswasser vielleicht verunreinigt ist?

Sollte man zum Verdünnen statt normalem Leitungswasser nicht besser Gesichtswasser nehmen? nella

Ich denke, dass die Warnung, das Teebaumöl nicht unverdünnt aufs Gesicht aufzutragen, nur für große Flächen gilt. Die Haut würde dann in der Tat sehr trocken werden.
Aber wenn man das Öl ganz gezielt auf die einzelnen Pickel aufträgt und nicht auf die umliegende Haut, dann spricht meiner Ansicht nach nichts dagegen, Teebaumöl unverdünnt aufzutragen.

ina

Hi, hoffe, dass das Zeug dir was bringt. Bei mir nämlich nicht.
Anwendung: Taschentuch nassmachen, ein paar Tropfen Teebaumöl dazu, und dann damit das Gesicht abwischen. Ciao!

Hey,
ich mische das immer mit einer einfachen Creme. Nivea oder was gerade da ist .

Antwort schreiben

Du schreibst diese Antwort nur als Gast. Melde dich an, wenn du bereits ein Profil hast oder werde jetzt Mitglied der paradisi-Community: Kostenlos registrieren

Mehr Beiträge zum Thema