Sollte man Teebaumöl mit in die Tropen nehmen?

Hallo!Ich halte mich demnächst für zwei Monate in den Tropen auf.Da möchte ich auf Nummer sicher gehen und alles einpacken, was mich vor Moskitos schützen würde.Ein Bekannter hatte eine Hirnhautentzündung durch Moskitostiche.Sollte ich auf jeden Fall Teebaumöl in meine Reiseapotheke packen?Wer hat die Erfahrung gemacht, daß Teebaumöl Moskitos fernhält?Für Tipps bedanke ich mich.

Antworten (2)

In europäischen breitengraden ist Teebaumöl sicher gut gegen Mücken. Aber wenn man in den Tropen unterwegs ist, bringt das eher wenig. Man sollte die notewendigen Impfungen vornehmen und entsprechend vor Ort unter einem Moskitonetz schlafen und tagsüber entsprechende Kleidung tragen, die vor Mückenstichen einigermassen schützt.

Urlaub in den Tropen

Teebaumöl ist zwar ein guter Schutz gegen Insekten und mücken, aber es hilft nicht wirklich bei extrem vielen mücken. Man müsste den ganzen Körper mit Teebaumöl einreiben. Vorsorgeimpungen und eine Malariaprophylaxe sind weitaus angebrachter, wenn man in die Tropen fährt.

Antwort schreiben

Du schreibst diese Antwort nur als Gast. Melde dich an, wenn du bereits ein Profil hast oder werde jetzt Mitglied der paradisi-Community: Kostenlos registrieren

Mehr Beiträge zum Thema