Kann Teebaumöl zur Desinfizierung im Haushalt genutzt werden?

Hallo, ich habe immer Teebaumöl im Haus und weiss seine Wirkung zu schätzen.Zum Beispiel, wenn ich merke, daß ich Herpes bekomme, reibe ich die betroffene Stelle mit Teebaumöl ein.Mein Abfluss in der Küche stinkt unangenehm, ausserdem möchte ich die Fressnäpfe meines Hundes desinfizieren.Kann ich dafür Teebaumöl nehmen?

Antworten (1)
Nein...

..., Teebaumöl hat einen Geruch, den Hunde nicht mögen. Tu ihnen das bitte nicht an. Nimm ein gutes Spülmittel, das reicht, Hunde brauchen keine desinfizierten Näpfe.
Wenn der Napf alt und völlig verkeimt ist, dann tausche ihn lieber gegen einen neuen aus.

Antwort schreiben

Du schreibst diese Antwort nur als Gast. Melde dich an, wenn du bereits ein Profil hast oder werde jetzt Mitglied der paradisi-Community: Kostenlos registrieren

Mehr Beiträge zum Thema