Verhindern kann man verletzungen nur, wenn man kein Kopfballduell macht. Entweder du bist ein Kämpfer und gehst ohne Angst in so ein Duell oder du lässt es.
Selbst bei den Profis kommt es zu erheblichen Kopfverletzungen dabei.
Mehr Beiträge zum Thema
- Wo sind auf dem Fußballfeld Dribblings besonders effektiv?
Mein Kumpel ist sehr dribbelstark. Doch mittlerweile übertreibt er es beim Spiel manchmal und dribbelt schon im eigenen Strafraum, was manchmal ...
- Welche Maßnahmen helfen, die Konzentration über die gesamte Spielzeit hoch zu halten?
Ich habe allgemein Probleme mit der meiner Konzentration. Selbst beim Fußballmatch schaffe ich es nur, die erste Halbzeit vernünftig zu ...
- Welche Spielsysteme in der D-Jugend?
Welche Spielsysteme kann man bei der oberen D-Jugend anwenden. Kann man schon versuchen mit einer vierer Abwehrkette zu ...
- Welche Ecken-Variante hat die höchsten Erfolgsaussichten auf ein Tor?
Ich bin mittelfeldspieler in unserer A-jugendmannschaft und für die standardsituationen zuständig. Bei den eckbällen tu ich mich sehr schwer, ...
- Zu wieviel Prozent sollte ein Außenverteidiger auch Offensivaufgaben erledigen?
Viele Trainer sind der Meinung, dass Stürmer auch verteidigen und Verteidiger stürmen sollten. Zu wieviel Prozent sollte ein guter ...
- Welche Übungen helfen, meine Kopfballtechnik zu verbessern?
Ich spiele im Verein im Mittelfeld und bin technisch ganz gut und kann die Bälle verteilen. Allerdings bin ich bei Kopfbällen nicht zu ...
- Wie kann ich Bambinis beim Fußballspiel hilfreich unterstützen?
Unser achtjähriger Neffe ist seit einem halben Jahr im Fußballverein und die ersten Spiele hat er auch schon bestritten. Während der Spiele ...
- Wie decke ich als Verteidiger den besten Stürmer des Gegners?
Ich spiele in unserer ersten Fußballmannschaft (Kreisklasse C) als Verteidiger. Nun kriege ich es bald mit dem besten Stürmer dieser Klasse zu ...
- Kann man Freistöße schießen verlernen?
In der letzten saison war ich der freistoßschütze vom dienst und meine schüsse waren berüchtigt. In dieser saison konnte ich ...
- Einige Fragen zu den Regeln beim Fußball
Hier mal ein par Regeln die ich nicht kenne bzw.wo ich mir nicht sicher bin: 1)Was ist ein Rückpass? 2)Ist es ein Foul ...