Wie lang nach einer OP ist leichtes Nachbluten der Narben noch unbedenklich?

Nach einer Blinddarm-OP vor drei Tagen habe ich immer noch etwas Blut an der Narbe. Muß ich mir Sorgen machen oder ist das noch normal. Wie lang ist ein Nachbluten noch unbedenklich? Was meint ihr? Danke für jede Info. Gruß, Wallace

Antworten (2)

Stimmt, eine Narbe darf nicht nässen oder gar bluten. Das hört sich nicht gut an. Im Krankenhaus ist man damit sicher immer noch ganz gut aufgehoben, aber eine Ansteckungsgefahr durch Krankenhausbakterien besteht auf jeden Fall. Sofort dem Arzt bescheid geben. Wenn man schon zu Hause ist, wirklich gleich zum Hausarzt damit gehen oder in die Ambulanz am Wochenende.

Eigentlich ist es so, dass eine Narbe nicht bluten oder nässen darf. Wenn man sowas feststellt, ist es dringend nötig, sofort einen Arzt aufzusuchen. Es besteht auch Entzündungsgefahr. Gerade bei frischen Narben können Bakterien eindringen und das kann wirklich böse ausgehen.

Antwort schreiben

Du schreibst diese Antwort nur als Gast. Melde dich an, wenn du bereits ein Profil hast oder werde jetzt Mitglied der paradisi-Community: Kostenlos registrieren

Mehr Beiträge zum Thema