Bypass-OP-Narbe wölbt sich nach Innen - ist das normal?

Bei meinem Mann wurde vor einigen Wochen eine Bypass-OP vorgenommen. Soweit schien alles gut verlaufen zu sein, aber mir macht seine Narbe Sorgen, weil die sich immer mehr nach Innen wölbt. Es sieht aus wie eine Kuhle. Ist das normal nach so einer OP oder ist da doch was falsch gelaufen?

Antworten (3)

Da kann natürlich auch die OP nicht ganz optimal verlaufen sein. Redet mal mit dem Arzt darüber, was der dazu sagt, Vielleicht gibt sich das ja noch im Laufe der nächsten Monate.

Es gibt erhabene und eingesunkene Narben. Das ist soweit normal. Ob es speziell bei einer Bypass-Narbe normal ist , dass sie einsinkt, weiß ich leider nicht.

Es ist zu bedenken, dass es sowohl nach außen, als auch nach innen hin Narbengewebe gibt!
So kann es schonmal sein, dass die Narbe sich noch etwas verändert.
Sobald es allerdings zu schmerzen kommt, solltest du vielleicht deinen Mann nochmal zum Arzt schleppen und die NArbe zumindest abtasten lassen.
Alles gute!

Antwort schreiben

Du schreibst diese Antwort nur als Gast. Melde dich an, wenn du bereits ein Profil hast oder werde jetzt Mitglied der paradisi-Community: Kostenlos registrieren

Mehr Beiträge zum Thema