Fußball spielen, obwohl die Fäden noch nicht entfernt wurden?

Hi, könnt ihr mir bitte weiterhelfen? Mir mußte ein Muttermal am Rücken weggemacht werden und die Fäden sollen am Montag gezogen werden. Für Sonntag hatte ich meinen Freunden aber zugesagt, daß ich mit zum Fußball spielen komme. Das wäre mir sehr wichtig. Aber darf ich das, weil der Faden ja noch nicht entfernt wurde? Was meint ihr? LG jessy

Antworten (3)

Lass es lieber. Du kannst aber ja trotzdem mitgehen und zugucken, ohne aktiv zu spielen. Wenn du Sport machst, dehnt sich deine Haut. Die Fäden dehnen sich nicht mit, was Risse verursachen kann. Daraus kann eine sehr unschöne Narbe entstehen, das willst du sicher nicht riskieren.

Ich würde dir eher davon abraten. Die Haut ist wegen der Fäden an der Stelle noch ziemlich gespannt und es kann passieren, dass die Wunde aufgeht. Das ist mir nämlich mal passiert.

Also wenn du am Montag die Fäden ohnehin gezogen bekommst, dann kannst du sonntags bestimmt Fußball spielen gehen. Das müsste ja dann schon verheilt sein.

Antwort schreiben

Du schreibst diese Antwort nur als Gast. Melde dich an, wenn du bereits ein Profil hast oder werde jetzt Mitglied der paradisi-Community: Kostenlos registrieren

Mehr Beiträge zum Thema