OP-Narbe ist noch Wochen nach der OP heißer als normal, ist das noch normal?

Nach einer Knie-OP hat sich nach kurzer Zeit ein Teil der Wunde geöffnet und entzündet. Seit einer Woche ist das wieder verheilt, aber die Narbe fühlt sich heißer an als der Rest des Beines. Ist das noch normal oder entwickelt sich da ein Problem, was meint ihr?

Antworten (2)

Wundheilung braucht seine Zeit, auch wenn die Wunde vermeindlich schon wieder abgeheilt und geschlossen ist. Du musst bedenken unter der Haut hat ein Eingriff stattgefunden, möglicherweise war auch eine Entzündung mit im Spiel. Der Körper braucht ein wenig um sich zu regenieren. Sollte die Hitze nicht nachlassen kann ein Arztbesuch sicherlich ratsam sein.

Das könnte bedeuten, dass innerlich die Heilung abläuft.
Falls das aber in ein paar Tagen nicht wieder weg ist, lieber mal zum Arzt, bevor es nach mal zu einer Entzündung kommt.

Antwort schreiben

Du schreibst diese Antwort nur als Gast. Melde dich an, wenn du bereits ein Profil hast oder werde jetzt Mitglied der paradisi-Community: Kostenlos registrieren

Mehr Beiträge zum Thema