Aufgrund des Drainageschlauches wächst die Narbe nicht zu, was hilft?

Vor acht Monaten bin ich operiert worden und bekam einen Drainageschlauch engeseztzt. Genau an dieser Stelle ist die Narbe noch nicht richtig zusammengewachsen. Was kann ich ausser Contractubex noch nehmen, damit die Narbe sich endlich zusammenzieht? Ich danke euch für jeden Tipp. LG tabea

Antworten (3)
Weglasern lassen

Wenn sich deine Narbe endlich mal zusammengezogen hat, könntest du auch noch eine Kosmetikerin aufsuchen. Mit Lasern kann man ja heute geradezu Wunder bewirken.

Wenn dein Arzt dir nicht helfen kann, solltest du einen zweiten hinzuziehen.
A propos Narbensalbe: Probier doch mal Wala aus. Vielleicht geht es damit besser.

Acht Monate sind aber eigentlich eine ziemlich lange Zeit, da müsste die Narbe doch längst zugewachsen sein - Drainageschlauch hin, Drainageschlauch her. Was meint denn dein Arzt dazu? Oder fällt dem außer Contractubex nichts weiter ein?

Antwort schreiben

Du schreibst diese Antwort nur als Gast. Melde dich an, wenn du bereits ein Profil hast oder werde jetzt Mitglied der paradisi-Community: Kostenlos registrieren

Mehr Beiträge zum Thema