Wie lange darf eine Prellung maximal gekühlt werden?

Kinder fallen ja öfters mal hin und Prellungen sind ja fast an der Tagesordnung. Man sagte uns, daß man umgehend die Schwellungen kühlen müsse. Ich frage mich gerade nur, wie lange man Kühlen darf, ohne das die Haut geschädigt wird. Wer kennt sich da aus und könte Infos dazu geben? Danke. Gruß, Klausi

Antworten (2)

Würde 5-10 Minuten kühlen und besser mit einem Kühlpad als mit Eis. Wenn es im Gefrierfach war, dann in ein Handtuch einwickeln. Aus dem Kühlschrank kann man es auch direkt auflegen, das verliert dann von selbst an Kälte, sodass es die Haut nicht schädigt.

Nur ein paar Minuten kühlen, möglichst nicht direkt Eis auf die Haut, sondern in ein Tuch einwickeln.

Antwort schreiben

Du schreibst diese Antwort nur als Gast. Melde dich an, wenn du bereits ein Profil hast oder werde jetzt Mitglied der paradisi-Community: Kostenlos registrieren

Mehr Beiträge zum Thema