Unsere Tochter hat seit ihrem 4.Lebensjahr eine Pollenallergie. Von Oktober 2008 bis Oktober 2011 hat sie Desensibilisierung (Spritzen) gemacht. Leider hat sie immer noch Beschwerden. Unsere Kinderärztin möchte mind.3 Jahre Wartezeit haben, um evt. die nächsten Schritte einzuleiten.
Mehr Beiträge zum Thema
- Welche Nebenwirkungen sind möglich?
Hallo zusammen! Ich habe mich entschlossen, so bald wie möglich eine Hyposensibilisierung zu machen. Hat jemand Erfahrung damit ...
- Hyposensibilisierung, oder reicht ein Notfall-Set, wenn eine Insekten-Allergie besteht?
Muss man, wenn eine Allergie gegen Bienen-und Wespengift besteht, in jedem Fall eine Hypersensibilisierung vornehmen lassen? Ein ...
- Wann sollte man mit einer Hyposensibilisierung beginnen und wie lange dauert das?
Ich bin gegen Frühblüher allergisch und möchte dieses Jahr endlich mal davon verschont bleiben. Meine Freundin hat mal was von einer ...
- Kann man seine Haut auch mit Sonne sensibilisieren?
Hallöchen! Ich bin ein sehr heller Hauttyp und neige mittlerweile auch zu einer recht augebreiteten Sonnenallergie. Diesen Winter möchte ich ...
- Darf man in der Stillphase Hyposensibilisierung durchführen?
Seit letztem Jahr lasse ich mir wegen meines Heuschnupfens diese Spritzen zur Sensibilisierung geben. Das muß ich drei bis vier Jahre in der ...
- Sensibilisierung gegen Heuschnupfen?
Hallo Leute! Ich habe seit Jahren mit meinem Heuschnupfen zu kämpfen, was mich mehr als nervt und beinah unerträglich ist. Im ...
- Über wieviele Monate/Jahre hinweg wird die Desensibilisierung gemacht?
Ich habe eine Allergie und es soll eine Desensibilisierung gemacht werden. Kann mir jemand sagen, wie lange so etwas ...
- Wird die Hyposensibilisierung in der Pollenzeit gemacht oder danach?
Hi ihr Lieben! Ich habe seit einigen Jahren eine Pollenallergie und habe mich jetzt entschlossen eine Hyposensibilisierung zu ...
- Wann ist der späteste Zeitpunkt einer Sensibilisierung gegen Frühblüher?
Vor einem Jahr wurde eine Allergie gegen Frühblüher bei mir diagnostiziert. Ich habe gerade gehört, daß man sich dagegen Sensibilisieren ...
- Nach welcher Zeit der Desensibilisierung brauche ich keine Angst mehr vor Wespen haben?
Ich reagiere stark allergisch, wenn mich eine Wespe sticht. Ich werde auch schon panisch, wenn sich mir eine Wespe nur nähert. Aus diesem ...