Wie lange dauert es bis ein Armbruch verheilt ist?

Hallöchen, meine Tochter hat sich ihren rechten Arm gebrochen. Laut dem Arzt ist es ein ziemlich komplizierter Bruch, und er kann mir nicht sagen wie lange es dauert bis der Bruch vollständig geheilt ist. Hier hat sich bestimmt doch schonmal jemand den Arm gebrochen - wie lange hat es bei euch gedauert bis ihr den Gips abnehmen konntet?

Vielen dank für eure Antworten, sonnseite

Antworten (5)
...

Kommt 'nen bisschen spät, aber bei mir (als ich 11 war) waren es 4 1/2 Wochen Gips und danach noch eine Woche kein Sport. Danach war ich direkt wieder ohne Beschwerden segeln.

PS: Speiche war ganz durch und Elle angebrochen, Sportunfall ;-)

OK, sollte ja inzwischen verheilt sein. 3 bis 4 Monate wär aber auch meine Schätzung gewesen.

Lässt sich schwer sagen

Hhm...wenn der Arzt das schon nicht genau sagen kann...
bei meinem Armbruch, aber der war ganz normal hatte ich sechs Wochen lang den Gips dran. Und danach hat es auch noch ganz schön gedauert, bis ich wieder okay war. Und deine Tochter hat einen komplizierten Armbruch. Da schätze ich mal so grob ein halbes Jahr?

Armbruch

Ich habe mir meinen arm vor 13 Wochen gebrochen und das war auch recht kompliziert..:/ ich wurde nachts noch operiert und habe 2 Stangen in meinen Unterarm bekommen. Ich hatte Elle und Speiche gebrochen, die Stangen wurden in die Knochenhöhle eingeführt. Als ich morgens im Krankenhaus aufgewacht bin und die Visite kam, wurde die schiene abgemacht und mir gesagt das ich keine Schiene brauche, die Stangen stützen alles von innen. Am Montag wurden die Stangen raus genommen und mein Arm ist wieder wie davor :) es hat super geklappt :)
Allerdings brauchte es 12 Wochen :/

Also...

...ich habe mir vor 9 monaten bei einem radunfall beide arme gebrochen und hatte insgesamt 4 op´s. links eine metallplatte rechts nägel. dann gab es noch komplikationen bei der heilung der wunden...naja war schon recht heftig...alles in allem hat die heilung ca 4 monate gedauert (also bis ich wieder so richtig am alltag teilhaben konnte). aber normal dauert die heilung eines bruchs ca 4-8 wochen wenn es zu keinen komlpikationen kommt. dazu muss man noch bedenken das ich 15 bin und deine tochter bestimmt auch noch ein junger mensch ist...da verheilen brüche viel besser. mach dir mal keine sorgen !

Antwort schreiben

Du schreibst diese Antwort nur als Gast. Melde dich an, wenn du bereits ein Profil hast oder werde jetzt Mitglied der paradisi-Community: Kostenlos registrieren

Mehr Beiträge zum Thema