Gibt es eine neue Form der Selbstverletzung, den Armbruch?

Hallo!Ich bin immer noch geschockt, weil mir mein Sohn vor einer Stunde erzählte, daß es eine Wette auf dem Schulhof gibt.Dort wetten Kinder im Alter von 12-15Jahren, ob sie sich selbst den Arm brechen können.Ich kann es immer noch nicht fassen, auf welche Ideen Kinder in dem Alter kommen.Was halten Sie davon?Auf jeden Fall werde ich Kontakt zu den Lehrern aufnehmen, ohne das mein Sohn es merkt.Oder was würden Sie in dem Fall tun?Bin gespannt auf ihre Meinung.Gruß Sabine

Antworten (1)
Moderator
@Sabine

Klingt zwar ein bissl hohl jetzt. Aber wir hatten das Thema in der Grundschule. Das beruhigende, keiner von uns hats geschafft. Ehrlich ich würde deshalb nicht in Panik ausbrechen. Sprich mit deinem Sohn darüber und mach das mit der Lehrerin auf keinen Fall heimlich. Das bringt nichts. Wenn das rauskommt ist dein Sohn der Buhmann. Sprich mit ihm und frag ihn selbst ob er glaubt, dass sich deshalb jemand was antun würde und wie er darüber denkt. Und ehrlich was sollen denn die Lehrer da tun? Aufm Pausenhof machen sie das bestimmt nicht.

Antwort schreiben

Du schreibst diese Antwort nur als Gast. Melde dich an, wenn du bereits ein Profil hast oder werde jetzt Mitglied der paradisi-Community: Kostenlos registrieren

Mehr Beiträge zum Thema