Ja, kühlen immer sofort und so lange wie nur möglich. Das nimmt ja auch den Schmerz. Man selbst spürt dann schon, ob es besser wird, bei einer Prellung jedenfalls. Einen Bruch wird man behandeln lassen müssen, da die Schmerzen nicht so schnell nachlassen. Aber kühlen halt alles so lange und so schnell wie nur möglich.
Mehr Beiträge zum Thema
- Sollte man einen Wespenstich kühlen?
Hallo, jetzt wo es wärmer gibt, kommen auch bestimmt bald die Wespen um gemütliche Nachmittage im Garten zu stören. Bislang wurde ...
- Welche Wirkung hat Kühlen, wenn man blaue Flecken hat?
Hallo! Wie ist das, wenn man blaue Flecken hat? Hat man dann nicht eine Verletzung unter der Haut? Aus welchem Grund hilft es denn dann, wenn ...
- Mit was läßt sich besser kühlen - nasser Lappen oder Kühlakkus?
Ich bin sportlich gut unterwegs und manchmal erwischt mich auch mal eine Zerrung. Bisher habe ich zur Kühlung immer Kühlakkus benutzt, die ...
- Soll man eine Verbrennung kühlen?
Was ist das richtige verhalten bei einer leichten Verbrennung, sollte man diese kühlen, oder direkt Wundschutzsalbe auftragen? Ich hab von ...
- Wie lange darf eine Prellung maximal gekühlt werden?
Kinder fallen ja öfters mal hin und Prellungen sind ja fast an der Tagesordnung. Man sagte uns, daß man umgehend die Schwellungen kühlen ...
- Soll man bei einer Blasenentzündung kühlen?
Ich habe öfters eine Blasenentzündung.Mir hat es immer geholfen, wenn ich ein Wärmekissen auf meinen Bauch gelegt habe.Heute sagte mir eine ...
- Hilft kühlen bei Schmerzen auf längere Zeit?
Ich hab mich letztens am Knöchel wehgetan, und ich wollte es kühlen. Leider hab ich die schmerzen schon seit 2 Tagen und kühle das jeden Tag ...
- Wann sollte man Verletzungen kühlen oder wärmen?
Hallo! Ich habe zwei kleine Kinder, eines ist immer verletzt. Manche Verletzungen soll man kühlen, manche wärmen. Ich bin mir nie sicher, was ...