Hallo Scotty,
wenn du in Deutschland legal Base Jumping machen willst, dann solltest du zunächst ein geübter Fallschirmspringer sein und eine Sprunglizenz haben, denn Base Jumping ist sehr gefährlich und Fallschirmspringen deshalb eine Grundvoraussetzung. Wenn du so weit bist, kannst du dich an den Verein Deutscher Objektspringer wenden, die organisieren dann auch die Events wo du mitmachen kannst. Wenn du noch mehr Informationen suchst findest du sie hier www.extremsport-welt.de/extremsportarten/base-jumping
Liebe Grüße,
Lüttjemann
Mehr Beiträge zum Thema
- Voraussetzungen fürs Base Jumping
Hey Leute, ich liebe die Extreme und war auch schon einige Male Bungee Jumpen. Das Gefühl sich einfach fallen zu lassen ist der ultimative ...
- Was muss man rechtlich beim Basejumpen von Objekten in Deutschland beachten?
Basejumpen von Objekten ist in vielen Ländern der Welt verboten. Soviel ich weiss, ist das aber in Deutschland unter bestimmten Bedingungen ...
- Strafen beim Base Jumping
Wie hoch sind die Strafen fürs Base-jumping? BASE-JUMPING IS NOT A CRIME ...
- Kosten für Base Jumping ?
Ich möchte mit nen paar Kollegen meinen besten Freund ein Base Jump schenken, nur haben wir bis jetzt halt noch nichts rausgefunden (weil wir ...
- Darf man in Deutschland überall basejumpen?
Ich komme vom Fallschirm springen und wollte daher mal basejumpen ausprobieren. Darf ich das überall in Deutschland machen oder muss man sich ...
- Base-Jumping eine neue Lebensaufgabe
Hallo Leute, ich bin neu und würde gern Basejumping selber betreiben. Nun hätte ich gern einen Rat eines Profis unter Euch, weil ...
- Benötigt man für Basejumping anderes Equipment als beim Fallschirmspringen?
Ich habe schon einige Fallschirmsprünge hinter mir. Neulich habe ich einen Bericht vom Basejumping gesehen und bin davon ganz begeistert und ...
- Objektspringen in Deutschland verboten?
Unter Base Jumpen versteht man das Abspringen von einem festen Objekt, also etwas anders als das normale Fallschimspringen. Würde diese Art ...