Wie nehme ich der Tochter die Angst vor dem ersten Frauenarztbesuch?

Der erste Frauenarztbesuch ist bei meiner Tochter fällig. Wenn ich an meinen ersten Besuch zurückdenke, befällt mich immer noch ein sehr ungutes Gefühl. Wie kann ich meine Tochter besser darauf vorbereiten? Bin für jeden hilfreichen Tipp dankbar. Gruß, Lauraa

Antworten (1)
135790
@lauraa

Ersteinmal finde ich es toll, dass du diese Frage stellst.
Du kannst deine Tochter dahingehend vorbereiten, dass beim ersten Besuch er mal einige Fragen gestellt werden, wie z. B.
Wann die letzte Regel war?
Wie lange die Menstruationsblutung dauert?
Wie stark die Periode ist ?
Wann die erste Monatsblutung war?
Ob sie schon einmal Sex hatte, wenn ja was für Verhütungsmittel wurden benutzt?
usw.
Außerdem sollte sie den Arzt oder die Ärztin mögen und einen guten Eindruck bei ihr hinterlassen. Schließlich ist es das erste mal nicht einfach, sich vor einer Fremden Person sich nackt zeigen zu müssen.
Wenn sie es vorzieht, kann sie ja auch eine Freundin mitnehmen.

Antwort schreiben

Du schreibst diese Antwort nur als Gast. Melde dich an, wenn du bereits ein Profil hast oder werde jetzt Mitglied der paradisi-Community: Kostenlos registrieren

Mehr Beiträge zum Thema