Wie oft ist Blutdruckmessen eigendlich sinnvoll?

Ich habe eien erhöhten Blutdruck und habe Angst, daß ich einen Schlaganfall bekomme.Deshalb messe ich alle 10 Minuten den Blutdruck.Mein Mann sagt, daß morgens und abends messen, reichen würde.Stimmt das?Gruß Lukrezia

Antworten (2)

Blutdruck messen reich in der Regel einmal am Tag - morgens ist am besten.

Blut druck messen

In der Regel bemerkt man auch an seiner eigenen körperlichen Verfassung, ob der Blutdruck wesentlich zu hoch ist. Bei einer Einnahme von Medikamenten ist es durchaus ausreichend, wenn man den Blutdruck morgens und abens misst.
Sonst ist man nur noch am Messen und Abwägen und kann gar nicht abschalten und sich auf andere Dinge konzentrieren.

Antwort schreiben

Du schreibst diese Antwort nur als Gast. Melde dich an, wenn du bereits ein Profil hast oder werde jetzt Mitglied der paradisi-Community: Kostenlos registrieren

Mehr Beiträge zum Thema