Wer hat Erfahrung mit Blutdruckmessgeräten und kann mir eins empfehlen welches ganz genau misst?

Hallo! Ich messe jeden Tag meinen Blutdruck und habe ein elektronisches Messgerät zu Hause. Wenn mein Arzt meinen Blutdruck kontrolliert, fallen die Werte aber immer anders aus, als bei mir zu Hause. Ich weiss nicht genau, ob das meinem Gerät liegt. Sollte man lieber am Handgelenk, oder am Oberarm messen. Welche Werte sind genauer? Kennt jemand ein besonders genaues Messgerät und kann es weiterempfehlen? Ich brauche dann nur den Markennamen und den Preis des Gerätes, dann könnte ich morgen Ausschau nach einem neuen Gerät halten. Vielen Dank für die Hilfe. Gruß Martin

Antworten (2)
Lombis
Blutdruckmessgeräte

Für den hausgebrauch ist sicher ein Blutdruckmessgerät für das Handgelenk angebracht. Es ist leichter zu handhaben und die Werte sind auch richtig.

Lombis

Blutdruckmessgeräte im Hausgebrauch sollten doch eigentlich einen Richtwert geben und nicht die exakten Werte. Ein Blutdruckmesser am Oberarm kann abweichender messen, als ein Gerät für das Handgelenk. Der Unterschied besteht in der Nähe zum Herz, das beim Oberarm natürlich anders ist als beim Handgelenk. :-)

Antwort schreiben

Du schreibst diese Antwort nur als Gast. Melde dich an, wenn du bereits ein Profil hast oder werde jetzt Mitglied der paradisi-Community: Kostenlos registrieren

Mehr Beiträge zum Thema