Wie oft müssen die Spitzen langer Haare geschnitten werden?

Hallo! Ich habe langes, blondes Haar, welches weit über die Schultern reicht. Die Spitzen sind recht ausgefranst und ich meine, die Spitzen müssen geschnitten werden. Ich möchte meine Haare aber noch länger wachsen lassen, wenn ich ständig die Spitzen schneide, dauert es doch Jahre, bis sie bis zu den Hüften reichen. Jetzt möchte ich euch fragen, wie ihr das so macht. Wie oft schneidet ihr die Spitzen? Ist es gesund für die Haare, wenn sie geschnitten werde? Ich bitte um zahlreiche Antworten, vielen Dank! VH Sabrina25

Antworten (4)

Die Haare gar nicht mehr zu schneiden ist auch keine Lösung. Wenn du den Spliss nicht entfernen lässt, dann kann der immer weiter hochwachsen, sodass du deine Haare irgendwann ganz kurz schneiden lassen musst.

Ich habe mal gehört, dass die Haare ab einer bestimmten Länge nicht mehr wachsen. Vielleicht ist das jetzt so bei dir, dass diese Länge erreicht ist. Würd die Haare auf jeden Fall schneiden lassen.

Also wenn ich bei meinen Haaren sehe, dass sie splissig werden, dann lass ich die Spitzen schneiden. Bringt doch nichts, wenn man sie weiter wachsen lässt, obwohl sie kaputt sind. Dann muss doch irgendwann ein großes Stück abgeschnitten werden.

Will auch lange Haare :)

Hallo :)

Ich möchte meine Haare auch wachsen lassen..
Eigentlich sollte man die Haare ja jeden Monat schneiden, das wollte ich aber nicht, weil es ja zu lange dauert dann.
Meine Coiffeur hat gesagt ich soll jetzt einfach immer so nach 3 Monaten (Haare wachsen pro Monat 1 cm) einen cm schneiden. und zwischendurch die kaputten Spitzen mit einer Haarschneiderschere selber einzeln rausschneiden.

Und am besten kaufst du dir noch ein gutes Repair Shampoo (Spülung, Kur, Spitzenfluid...) hilft mir persönlich sehr!

Hoffe konnte dir helfen :)

Antwort schreiben

Du schreibst diese Antwort nur als Gast. Melde dich an, wenn du bereits ein Profil hast oder werde jetzt Mitglied der paradisi-Community: Kostenlos registrieren

Mehr Beiträge zum Thema