Wie oft muss die Dauerwelle erneuert werden, damit es gepflegt aussieht?

Hallo ihr Lieben!
Ich habe noch nie eine Dauerwelle gehabt, würde mir aber gerne eine machen lassen.
Wie ist das, wenn man einmal eine Dauerwelle hat...benötigt man spezielle Pflegemittel fürs Haar und macht es viel Arbeit die Haare mit einer Dauerwelle zu pflegen?
Wächst sie dann schnell wieder raus und wie oft muss man sie erneuern, wenn man gepflegt aussehen will?
Was gibt es sonst noch zu beachten?
Und noch eine Frage...wie steht ihr zu Dauerwellen?
Danke Gruß Perle

Antworten (6)

Und die dauerwelle ist wieder in....

Im Moment sind Dauerwellen doch gar nicht angesagt. Alle Frauen tragen glatte Haare.

Dauerwellen schädigen die Haare

Wenn es irgendwie anders geht, würde ich mir keine Dauerwelle legen lassen. Jede Dauerwelle schädigt die Haarstruktur. Wenn man unbedingt Wellen haben will, dann kann man sich die Haare ja mit Lockenwicklern einlegen oder sie entsprechend fönen.

Meine Dauerwelle hält ca. ein halbes Jahr

Ganz unterschiedlich

Hallo Perle!

Wie gut deine Haare eine Dauerwelle verkraften und wie lange eine Dauerwelle bei dir halten wird, kann dir keiner im Voraus sagen. Das musst du einfach mal ausprobieren.

Hi,
eigentlich solltest du sie dir am besten dann erneuern lassen, wenn sie eben weit rausgewachsen ist, du also wieder einen Ansatz hast und es dir nicht mehr gefällt mit halb glatten/halb gelockten Haaren rumzulaufen.
Ich habe Freundinnen die lassen sich die Dauerwelle alle 3-4 Monaten neumachen!
Ich finde es kann es super aussehen!

Antwort schreiben

Du schreibst diese Antwort nur als Gast. Melde dich an, wenn du bereits ein Profil hast oder werde jetzt Mitglied der paradisi-Community: Kostenlos registrieren