Wer von euch hat sich direkt nach dem Strähnchen ziehen eine Dauerwelle machen lassen?

Hi. Ich brauche heute mal wieder euren Rat.. Und zwar will ich in 10 Tagen in Urlaub fliegen. Vorher möchte ich mir aber Strähnchen machen lassen. Eine Dauerwelle wäre aber auch nicht schlecht. Kann ich die Dauerwelle direkt nach dem Strähnchen ziehen machen lassen? Oder müßte ich erst eine Zeitlang warten? Wer von euch hat den Schritt gewagt und kann darüber berichten? Vielen Dank im Voraus. LG sana21

Antworten (4)
Strähnchen und dauerwelle

Hi! ich hab mir das vor einigen jahren mal machen lassen strähchen und eine dauerwelle.war kein problem.bei mir wurde aber erst die dauerwelle gemacht und dannach die strähnchen.habe mir eine sehr kräftige dw machen lassen da ich die haare fast nur lufttrocknen lasse und auch etwas von meinen locken sehen mag.bin naturmittelblond und habe mir die haare sehr stark aufhellen lassen sah geil aus meine superblonde mähne.hatte aber dadurch kein problem das beides gleichzeitig gemacht wurde.war nur alle 2-3 wochen zum spitzenscneiden das muss sein nach so einer behandlung.ansonsten sprecht mit eurer friseurin die weiss sicher ob das bei euch machbar ist.wahrscheinlich geht es nicht bei jedem haartyp.bei mir wars kein problem. lg tammytv

Ja

Es kann problematisch sein, wenn deine Haare oder die Strähnen blondiert sind. Dann besser längere Zeit abwarten, ich meine mindestens 4 Wochen.
Das Blondieren strapaziert deine Haare enorm, sie brauchen besonders viel pflege sowie lange Erholung.
Sind deine Haare von der Natur blond ist die Lage ähnlich, Blondinen haben oft dünne Haare.

Wenn deine Haare kräftig und gesund sind kann du gleich nach den Strähnen eine Dauerwelle machen lassen.
Natürlich wenn die Haare frisch gefärbt sind muss du sie entsprechend pflegen und behandeln.
Bei dünnen Haaren werde ich 2-3 Wochen mit der Dauerwelle abwarten.

Antwort schreiben

Du schreibst diese Antwort nur als Gast. Melde dich an, wenn du bereits ein Profil hast oder werde jetzt Mitglied der paradisi-Community: Kostenlos registrieren

Mehr Beiträge zum Thema